Kurze Sommersöckchen mit Ajourmuster

wpid-DSC_1195.jpgDiese Socken wärmen die Füße an kühlen Sommerabenden und sehen auch noch schick aus. Für Größe 38/39 braucht man auch nur 50 Gramm, also ein Knäuel Sockenwolle. Die Strickschrift für das Ajourmuster habe ich von einer Sockenanleitung von DROPS (118-33), die so kostenlos im Netz zu haben sind.🙂

Für Größe 38/39 habe ich 60 M. auf Nadelspiel 3 mm angeschlagen. 6 Rd. Bündchenmuster 1 re, 1 li. Dann zu Nadelspiel 2,5 mm wechseln und mit der Fersenwand für eine klassische Ferse beginnen. Natürlich kann man auch eine andere Fersenvariante nehmen. Nach Ferse und Käppchen wieder über alle 4 Nadeln stricken. Über die hinteren (1. und 4. Nadel) re, über die 2. und 3. Nadel über 64 Rd. das Muster (also 8x wdhl.) Dann Abnahmen für die Spitze beginnen.
Und fertig!

Viel Spaß beim Ausprobieren!🙂

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s