Meine Nemesis – Cardigan of Doom

Graue StrickjackeVor etwa zwei Jahren habe ich meinem Mann einen Männercardigan versprochen. Das passende Modell wurde schnell gefunden (Coast Living by DROPS Design). Nothing fancy, nur ein schlichter, leichter Allrounder in glatt rechts. Die Wolle wurde bestellt. Und los ging’s mit viel Elan…

Das Teil hat sich inzwischen zu meiner Nemesis entwickelt!

Immer wieder schlichen sich Fehler ein, die ein Zurückstricken unmöglich machten – falsche Abnahmen, Fehler beim Abketten, dann war es zu lang, zu kurz, zu breit. Dann lag es lange Zeit brach im Strickkorb, ganz unten, das Schandmal. Jedes Mal bekam ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir oder anderen etwas strickte, aber nicht an der Jacke weiterarbeitete.

Inzwischen stricke ich zum 5. Mal das Rückenteil. Die Wolle sieht schon etwas mitgenommen aus, aber das ignoriere ich geflissentlich. Ich werde mich nicht von einer Strickjacke besiegen lassen!

Ich halte euch auf dem Laufenden.

8 Kommentare Add yours

  1. Fürchterlich, solche Ufos!
    Aber dieses Mal packst Du es: gogogogogooooooo!
    Wenn Du das Ding gerockt hast, schaffst Du ALLES🙂

    Gefällt mir

    1. asumirel sagt:

      Sehe ich genauso😉

      Gefällt mir

      1. eveline sagt:

        Diesmal schaffst du das bestimmt! tjakka!

        Gefällt mir

      2. asumirel sagt:

        Aber sowas von!

        Gefällt mir

  2. Ich grüße Dich, wenn ich Dir Tipps geben darf – immer wieder gerne.
    Ich möchte nicht den Schlaubischlumpf rauskehren, aber ich erinnere mich gut an meine ersten Jahres des Strickens. Vielleicht hilft es Dir, wenn ich hier meine Vorgehensweise beschreibe:
    Ich kopiere mir die Anleitung (damit ich darauf schreiben kann) und notiere mir akribisch jede gestrickte Reihe. An der Seite der Vorlage notiere ich mir die Zu- und Abnahmen. So muss man sich nicht täglich erneut in die Strickarbeit hineindenken. Außerdem wird Vorderteil und Rückenteil, oder aber auch linker und rechter Ärmel garantiert identisch.
    LG, Ute – SCHICKinSTRICK

    Gefällt mir

    1. asumirel sagt:

      Danke für die Tipps. Genauso arbeite ich auch. Nur diese Jacke ist verhext.😉

      Gefällt mir

      1. Oh je, Du Arme, da fühle ich richtig mit . Manchmal hat man solche Projekte .Ich wünsche Dir dennoch gutes Gelingen🙂
        LG, Ute – SCHICKinSTRICK

        Gefällt mir

Kommentieren

