Die letzten Erdbeeren für dieses Jahr

letzte BlütenDa haben sich meine tollen Balkonerdbeeren nach der Hitzewelle doch noch mal aufgerafft und ein paar Blüten und Beeren produziert. Naja, zumindest die normalen, die Walderdbeeren haben wohl keine Lust mehr. Ich werde die letzten Beeren für dieses Jahr jedenfalls doppelt genießen.🙂

So sahen im übrigen die Walderdbeeren aus, als sie fröhlich Beeren produzierten:

Walderdbeeren

Die Früchte der Walderdbeeren sind sehr viel kleiner als normale Erdbeeren, etwa so groß wie Himbeeren. Und weil die Frucht soviel kleiner ist, schmecken sie umso intensiver süß mit einem leicht nussigen Nachgeschmack.

Die Pflanzen sind sehr vermehrungsfreudig und daher auch die perfekten, hübschen Bodendecker. Robust sind sie auch noch. Den letzten, viel zu langen Winter haben sie ohne Murren überstanden.

2 Kommentare Add yours

  1. Stümmt. Ich mag die auch total gerne. Leider war ich dieses Jahr in Urlaub, als die süßen Dinger reif waren. D haben vermutlich irgendwelche Tiere ein festliches Mahl gehabt.

    Gefällt mir

    1. asumirel sagt:

      Ich dachte ja, dass die Vögel mir die vom Balkon klauen, aber nada.

      Gefällt mir

Kommentieren

