Peel off my skin, but be nice!

Gleich morgens zur Duschzeit einmal etwas aus der Kosmetikecke: Pflegendes Meersalzpeeling mit Lavendel und Olivenöl. Natürlich und einfach selbst hergestellt. DSC_1328

Mit dem Peeling kann man sowohl raue Hände wieder geschmeidig machen, als auch dem Körper beim Duschen eine entspannende Pflege gönnen. Danach muss man sich nicht mehr eincremen!🙂

Ich habe für dieses Peeling ausschließlich ökologische Zutaten verwendet, da diese unbedenklich sind:

2 handvoll natürliches Meersalz (ohne Rieselhilfe und Jod)
1 handvoll Kristallsalz
2 EL natives Olivenöl
5 Tropfen natürreines Lavandinöl
1 handvoll getrocknete Lavendelblüten als Deko (gibt’s als Tee zu kaufen)

DSC_1331Salz in eine Schale füllen und mit dem Öl vermengen. Lavendelöl und -blüten hinzugeben und nochmal vermengen. In ein verschließbares, schönes Glas füllen und ans Waschbecken stellen.

Sieht toll aus und pflegt.🙂

Viel Spaß beim Ausprobieren!

5 Kommentare Add yours

  1. anneliean sagt:

    Hört sich gut an. Das werde ich mal ausprobieren. Mit dem Lavendel riecht es doch bestimmt auch toll oder?

    Gefällt mir

    1. asumirel sagt:

      Also, ich mag Lavendel total gerne, deshalb ein klares Ja! Riecht super!🙂 Nur nicht überdosieren, sonst kann es zu Hautreizungen kommen. Viel Freude beim Ausprobieren. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.

      Gefällt mir

  2. Marble Moon sagt:

    Ich liebe die Produkte von Sonnentor. Kennst Du die Rosenblütenknospen? Meistens stehen sie beim Tee. Auch ganz toll. Die Kombination aus Salz, Lavendel und Öl klingt absolut wundervoll.

    Gefällt mir

    1. asumirel sagt:

      Ja, Sonnentor hat tolle Zutaten.🙂 Rosenblütenknospen will ich mir auf jeden Fall für Teemischungen holen.
      Ich habe die Idee aus einer Landapotheke-Ausgabe, einer Zeitschrift über natürliche und pflanzliche Heilmittel. Habe das Rezept aber abgewandelt und meinen Bedürfnissen angepasst.🙂 Ich hoffe, es gefällt dir genauso gut, falls du es ausprobierst.🙂 LG

      Gefällt mir

Kommentieren

