Ein Schritt in die richtige Richtung

Das ist doch einmal eine erfreuliche Nachricht: Der landwirtschaftliche Anbau unter freiem Himmel war 2013 in Deutschland komplett gentechnikfrei! Das macht doch Hoffnung auf weitere positive Entwicklungen in dieser Richtung. Toll wären zum Beispiel staatliche Subventionen für Ökobauern, damit auch die „richtigen“ (nicht-supermarkt) Bio-Lebensmittel erschwingliche Preise bekommen und mehr Bauern auf diese Schiene umsteigen! Ein Umdenken ist sowieso nötig, da der Raubbau an unseren Äckern und die Verschmutzung durch Überdüngung nicht mehr ewig weitergehen kann.

Quelle: http://www.taz.de/Sieg-fuer-Umweltaktivisten/!126641/

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s