O’Zopft is‘

Trachtenjacke mit blauen StickereienEndlich ist sie fertig: meine ganz eigene Strickjacke. Im Trachtenstil, mit Zöpfen, Lochmuster, Perlmuttknöpfen und blauen Stickereien. In flauschig-warmem Alpaca-Woll-Mix. Die Jacke ist jetzt schon mein Lieblingsstück geworden.🙂

Sie ist eigentlich schon seit einigen Tagen fertig, doch aufgrund von (bisher nicht geklärten) Störungen mit dem Router/dem Anschluss, mussten wir tagelang ohne Internet auskommen. Natürlich konnte ich dann auch keinen Artikel mit Bildern posten. Wenn man kein Internet hat, hat man kein Internet…😉

Strickjacke_Trachtenstil_Ärmel

Zurück zur Strickjacke: Ich habe die Ärmel anders gestrickt, als in der Anleitung, da mir das Muster nach einem halb-gestrickten Ärmel nicht gefiel. Es sah aus, wie ein Puffärmel aus der Renaissancezeit. :/Ich habe schließlich das Muster der Jackenteile für die Ärmeloberseite übernommen und den Rest glatt links gestrickt. Ich muss sagen, das war eine gute Wahl. Die Ärmel passen hervorragend zur Jacke. Anfangs hatte ich noch die Befürchtung, durch das Zopfmuster würden die Ärmel etwas auftragen. Da jedoch die ganze Jacke sehr dick ist, passen sie trotzdem oder gerade deshalb sehr gut.

Strickjacke_Trachtenstil_Front

Nach dem Zusammennähen fand ich die Jacke allerdings aufgrund der dezenten Farbe (sand/beige) noch etwas langweilig. So habe ich mich für Stickereien in einem satten Dunkelblau entschieden. Ebenfalls eine gute Entscheidung. Die Jacke hatte schon vorher einen Trachtenstil, der durch die Stickereien noch verstärkt wurde. Wirkt irgendwie elegant dadurch.🙂 Die Ärmel und die Rückseite habe ich erstmal frei gelassen. Vielleicht hole ich das noch nach. Könnte aber auch zuviel sein, da bin ich noch etwas unschlüssig.

2 Kommentare Add yours

  1. Sophia Mach sagt:

    Hallöchen

    die Strickjacke sieht echt klasse aus! Tolle Farben, wunderschönes Muster, so flauschig! Fehlt nur noch ein Actionpic.😀

    Lg
    Sophia

    Gefällt mir

    1. asumirel sagt:

      Kannste ja heute machen mit deiner Kamera.😉

      Gefällt mir

Kommentieren

