Schneeflöckchen, Weißröckchen…

Schneeflocken_6Plötzlich ist schon wieder Weihnachtszeit. Und ich wundere mich noch beim kurzen Bummel am Samstagnachmittag, wieso schon soviel weihnachtliche Deko in den Läden steht. Dabei ist am kommenden Wochenende schon der 1. Advent. Und ich hatte mich doch gerade erst an den schönen Herbst gewöhnt. Schade. Er war ungewöhnlich schnell vorbei, findet ihr nicht auch?

Schneeflocken_7Tja, nun beginnt also wieder die dunkle Zeit, wo man vom Tageslicht nur etwas mitbekommt, wenn man zwischen 10 und 15 Uhr aufmerksam aus dem Fenster schaut.😉 Um depressive Stimmung erst gar nicht aufkommen zu lassen, strickt und häkelt man einfach wie ein Weltmeister, höhö. Bis die Finger abfallen…😉

Und deshalb stricke und häkele ich auch die Deko dieses Jahr (zusätzlich zu meinen tausend anderen Projekten ;)), dann ist es noch kuscheliger.🙂

Schneeflocken_4Diese wundervollen, gehäkelten Schneeflocken heben doch gleich die Stimmung. Und da sie schnell gemacht sind, werde ich sie diese Weihnachten als Deko, Geschenkanhänger und Aufnäher (Idee meiner Freundin) verwenden und natürlich verschenken.🙂

Die Anleitungen dazu habe ich auf Youtube und anderen Blogs gefunden. Hier sind meine Lieblingsflocken:

Große Schneeflocke (siehe Bild 2), Mini-Schneestern (siehe Bild 1), mittlerer Schneestern (siehe Bild 3).

7 Kommentare Add yours

  1. Sophia Mach sagt:

    Sehr hübsch geworden! Und aufregende Hintergründe sind das, schneit’s bei euch denn schon?😀 Bin gespannt, wo du die Schneeflocken bzw. Wollflocken oder auch Wollsterne dann draufnähen wirst.🙂

    Gefällt mir

    1. asumirel sagt:

      Ich dachte, ich näh deine Jacke damit zu?!😉

      Gefällt mir

      1. Sophia Mach sagt:

        Also ein zwei wären bestimmt stylish😀

        Gefällt mir

  2. ganz ❤allerliebst!!

    lg
    blanca

    Gefällt mir

  3. Das ist mindestens genaus schön, wie das in rot🙂

    Gefällt mir

    1. asumirel sagt:

      Danke. Finde ich auch. Und kombiniert sind die der Hammer!🙂

      Gefällt mir

Kommentieren

