Umfärben – Upcyclen – Aufhübschen

Manchmal braucht man eben Inspirationen und Ideen von außen. Nachdem ich auf Marias Blog widerstandistzweckmäßig sah, dass sie ihre aussortierte Kleidung umfärbte, um ihr so den Glanz des Neuen zu verleihen, wollte ich das auch unbedingt. Auf WoodenQuarter tobte sich Nora mit ihrem Washi-Tape aus und hat mich glatt angesteckt. Aufgehübscht habe ich mit dem Deko-Tape erstmal meine hölzernen Wäscheklammern, die bei mir Tee- und Vorratstüten zuhalten. Mal sehen, was sich sonst noch so findet. Lieben Dank an euch beiden für eure tollen Ideen, Maria und Nora!🙂

Für das Umfärben habe ich die Kleidungsstücke gewählt, die ich aufgrund ihrer langweiligen Farbgebung von den Tönen natur, beige bis hellgrau nicht getragen habe. Keine Ahnung, was mich überhaupt mal zum Kauf veranlasst hat – eine farblose Phase war es wohl.😉 Leider habe ich in meinem Überschwang ganz vergessen, die Vorher-Bilder zu machen.  Aber beige kann man sich wohl auch so ganz gut vorstellen, oder?😉

Gefärbt habe ich mit Simplicol Echtfarbe in Maigrün und mit Textilfarbe in Kobaltblau mit der Waschmaschine. In meinem Drogerie-Geschäft hatten sie leider keine große Auswahl, aber für den Anfang reichte dies vorerst. Ein vorher weißes und nun blaues Shirt habe ich nach dem Färben noch mit tollen Holzknöpfen aufgestylt.

Nun habe ich farblich aufgefrischte Kleidung. Interessant war das Gefühl, dass sich beim Aufhängen der frischgefärbten Wäsche einstellte: Wie neu gekauft waren sie. Das Gefühl, was einen offenbar zum Shopping veranlasst, war befriedigt.

So einfach geht das.

Mit ♥, Eure Christine

2 Kommentare Add yours

  1. Hallo Christine!

    Ich freue mich total, dass Dir das Umfärben auch so viel Freude gemacht hat wie mir!

    Schön sind sie geworden Deine „neuen“ Shirts und ein paar Knöpfe zusätzlich einnähen ist auch eine gute Idee.

    Ich habe da noch ein paar in einer Dose😉

    Außerdem werde ich demnächst wieder färben.

    Viel Freude mit Deinen neuen Sachen und viel Spaß beim Tragen!

    lg
    Maria

    Gefällt mir

  2. Sophia Mach sagt:

    Sehr schöne Farben.🙂

    Gefällt mir

Kommentieren

