Es grünt so grün… der Frühling auf dem Balkon

Hier mal ein paar visuelle Eindrücke vom Frühling auf unserem Balkon. Alles beginnt zu sprießen und grünen. Herrlich. Die meisten Pflanzen haben diesen bei uns eher milden Winter überlebt. Unter meinem Rosenstrauch beginnt schon die Vogelmiere zu grünen. Eine tolle Pflanze: Bodendecker, Anzeige für eine gute Bodenqualität und leckerer Salatersatz. Gesäht habe ich schon mal Petersilie und Basilikum, damit ich bald wieder frische Küchenkräuter nutzen kann.

Die Katze freut sich auch, denn nicht nur ist mehr Sonnenschein da , sondern ein Specht und sein Weibchen haben sich nun der recht bunten Vielfalt unseres Hinterhof-Biotops hinzugesellt. Nun wohnen hier neben einer Horde frecher Eichhörnchen und sehr vielen ebenso frechen Amseln, auch Blaumeisen, Kohlmeisen, Dompfaffe, Spatzen, Rotkehlchen, Eichelhäher, Elstern, Krähen und ein alteingesessenes Taubenpärchen. Ein wahres Paradies für Katzen.😉

Soweit aus dem Grünen.

Mit ♥, Eure Christine

2 Kommentare Add yours

  1. Sophia Mach sagt:

    Wie schön.🙂 Wenn man Deine Bilder sieht, mag man gar nicht meinen, dass sie mitten in einer der größten Städte Deutschlands aufgenommen wurden!

    Gefällt mir

    1. Christine sagt:

      Hamburg hat durchaus seine grünen Oasen.🙂 Bei euch ist sicherlich auch schon alles herumgegrünt. Ich komm dann bald mal wieder für nen Spaziergang durchs Moor vorbei.🙂

      Gefällt mir

Kommentieren

