Upcycling-Friday

Momentan hat mich das Upcycling-Fieber gepackt. Habe wieder ein paar Sachen umgefärbt  und einem Sommerkleid einen etwas anderen Ausschnitt verpasst.🙂

Färben im Eimer mit Textilfarbe

Meine neue Lieblingsfarbe beim Färben ist kobaltblau. Diesmal habe ich in einem Eimer gefärbt, allein aus Wasserspargründen. Leider hat sich wohl nicht alle Farbe vollständig gelöst und unten im Eimer gesammelt. Die Oberteile sind daher nicht gleimäßig eingefärbt und fleckig. Mein Bambusstrickoberteil und eines der Shirts werde ich wohl noch einmal nachfärben müssen, denn so sieht es eher aus, als hätten sie Wasserflecken. Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Farbergebnis. Und das Färben im Eimer hat Spaß gemacht, auch wenn man höllisch aufpassen muss, irgendwo kleinste Tropfen zu hinterlassen.

Upcycling – Ausschnitt verändern mit Knöpfen

Ich habe ein Sommerkleid aus einem Jersey- und Seidemix in einem wunderschönen Grünton. Leider war mir der Ausschnitt immer ein wenig zu offenherzig. Jetzt habe ich ihn einfach etwas höher zusammengenäht und zwei Deko-Knöpfe aus meinem neu erstandenen Holzknopfallerlei (sooo toll!) angenäht. Nun gefällt es mir viel, viel besser.

Ich freue mich schon auf die warmen Sommertage, wo ich all die schönen Sachen tragen kann.🙂

Mit ♥, Eure Christine

2 Kommentare Add yours

  1. Marlene sagt:

    Das mit dem Färben muss ich auch mal probieren. Ich hatte aber bisher angst davor, eine zu große Sauerei zu machen🙂 Der neue Ausschnitt von deinem Sommerkleid sieht klasse aus! Liebe Grüße, Marlene

    Gefällt mir

    1. Christine sagt:

      Ja, ich auch. Hatte Angst, dass nachher die Dusche komplett blau ist. War aber nicht so.😉 Danke, finde auch, dass bei dem Kleid immer was fehlte. Bis jetzt, hehe.🙂 LG

      Gefällt mir

Kommentieren

