Mit luftigem Lochmuster – Raglan-Sommerpulli aus Baumwollmischgarn

Da ist er, mein neuer Raglan-Sommerpulli aus Baumwollmischgarnen in drei verschiedenen Farben. Das ist aus dem Garn geworden, von dem ich in meinem Beitrag Wie ein Pullover geboren wird berichtet habe.

Gleiches Muster, komplett anderer Pullover – Was Farbe und Garn ausmachen können

Ich habe exakt den gleichen Pulli gestrickt wie den Blue Bird aus Alpaca – nur diesmal einfädig, weil das Garn dick genug war. Also, 3/4 Ärmel und Lochmuster-Passe. Klappte hervorragend. Und trotz des gleichen Strickmusters sieht der Pullover so anders aus. Sehr viel luftiger ist er auch. Nur etwas für warme Sommertage, habe ich bereits gemerkt. Der Faser-Mix aus Baumwolle, Leinen, Viskose, Seide, ist ebenfalls optimal für warme Temperaturen. Schwitzen werde ich in diesem Pullover sicherlich kaum.🙂

Mit ♥, Eure Christine

6 Kommentare Add yours

  1. ballabibi sagt:

    Die Farben und das Design sind großartig!

    Gefällt mir

  2. ist schick geworden!

    herzlich
    blanca

    Gefällt mir

  3. Wow, sieht wahnsinnig toll aus!

    Gefällt 1 Person

Kommentieren

