Gelbes Gute-Laune-Top aus ägyptischer Baumwolle

Passend zu meiner gelben Gute-Laune-Strickjacke habe ich mir aus der restlichen Baumwolle ein Top gestrickt.🙂 Sehen auch super als Twin-Set aus.

Das Muster ist – wie bei der Strickjacke – aus der Filati Handstrick 52 vom letzten Sommer und Modell 42. Das Top im Heft wird mit dickerem Bändchengarn (65 m/50 g)und dickeren Nadeln (8 und 9) gestrickt. Ich habe es einfach mit dünneren Nadeln (4,5 und 5er) und dem Katia Degradé „Sun“ Garn (115 m /50 g) mit den Maschenangaben für eine Nummer größer gefertigt, dann passten die Maße wieder.

Da sowohl das Muster sehr viel Spaß gemacht hat als auch das Katia Degradé Garn noch viele wundervolle Farbverläufe hat, plane ich, mir noch eine weitere Strickjacke und/oder ein solches Top zu stricken. Derzeit sitze ich an einem knallgrünen Oberteil mit Fallmaschen, mit dem ich ziemlich zügig vorankomme. Mehr davon also bald.🙂

Euch eine schöne Woche und genießt das Wetter!

Mit ♥, Eure Christine

3 Kommentare Add yours

  1. Tutti G-Land sagt:

    Das sieht toll aus, jetzt kann der Sommer kommen😉

    Gefällt mir

    1. Christine sagt:

      Ja, ist er jetzt auch. Muss wohl an dem Top liegen.😉

      Gefällt mir

Kommentieren

