Superwarme Tweedstrickjacke und Fusseln

Hallo ihr Lieben,

ich möchte Euch eines meiner neusten Strickwerke vorstellen: Meine Tweedstrickjacke mit eingestrickten Taschen, stylischen Fake-Hornspitzenknöpfen und einem Schalkragen. Superwarm und kuschelig.❤Tweedjacke

Das Garn ist Lana Grossa „Country“, aus Schurwolle und Super Kid Mohair, tweedmäßig gesponnen und mit Verstärkungsfaden umwickelt.

Die Anleitung habe ich aus der Herbst/Winter-Ausgabe 2014/15 der Filati Handstrick (Nr. 57).

Einziger Haken: Die Jacke fusselt wie Hölle. Schon beim Stricken hatte ich ständig die Kleidung voll. Überall fliegen die Fusseln herum und sammeln sich als Wollmäuse in den Ecken!

Falls irgendwer einen Trick kennt, um die Jacke weniger fusselig werden zu lassen, nehme ich den Rat dankend an. Ansonsten kann ich die Jacke eben nur draußen zu Spaziergängen oder beim Gärtnern tragen – als Alternative zum täglichen Staubsaugen.

Alles Liebe, Eure Christine❤

3 Kommentare Add yours

  1. Angeblich soll einfrieren helfen. Aber ausprobiert habe ich es noch nicht.

    lg
    Maria

    Gefällt mir

    1. Christine sagt:

      Einfrieren? Interessant. Da mach ich mich mal schlau. Danke.🙂

      Gefällt mir

  2. ich habe das gleiche Problem und deshalb überhaupt keinen Spaß an meinem Pullover.Er ist fast nicht tragbar.Einfrieren hat nicht geholfen.

    Gefällt mir

Kommentieren

