Waldgrüner Poncho im Rautenmuster

Hallo ihr Lieben,

mit meinem 80. Blogbeitrag ich möchte Euch ein weiteres Strickstück vorstellen: Den waldgrünen Poncho mit Rautenmuster. Der Poncho ist schon länger fertig, ich war bisher allerdings bisher nicht dazu gekommen, ihn zu fotografieren. Hauptsächlich des grauen Wetters wegen. Aber nun endlich habe ich einmal einen sonnigen Tag erwischen können.

Der Poncho ist eigentlich ein Oversize-Pullover, doch mit Ärmeln hätte ich aufgrund des Volumens ziemlich verloren drin ausgesehen. Deshalb blieben die Ärmel kurzerhand ab. Lässt sich nun schön über einem Langarmshirt tragen und wärmt einfach wunderbar, z. B. im Herbst oder Frühling beim Waldspaziergang.

Das Stricken des Rauten-Lochmusters hat Spaß gemacht, wenn es auch ewig gedauert hat, allein schon wegen der hohen Maschenanzahl.

Verwendet wurde das dicke Woll-Garn „Sempione“ von Lang Yarns, gestrickt mit Nadeln 6-7. Die Anleitung ist Nr. 18 aus „Stricktrends 3/14“.

Euch einen schönen Tag.🙂

Alles Liebe, Eure Christine❤

Kommentieren

