Waldgrüne Socken im Bambusmuster

Waldgruene Socken_BambusmusterDa sind sie, meine „neuen“ Socken: aus grüner 4-fädiger Sockenwolle und passend dazu im Bambusmuster gestrickt, das ich bereits bei den Japanischen Zehensocken und dem „Blue Bird“-Raglanpulli eingearbeitet habe.

Habe die Socken schon etwas länger fertig, war allerdings schon aufgrund der Lichtverhältnisse bisher nicht dazu gekommen, sie einmal zu fotografieren. Jetzt hat’s endlich geklappt.

Maschenbild durch große Nadeln zu locker geworden

Sie wurden etwas weiter als meine vorigen Socken. Durch das Stricken mit großen Nadeln ist mein Fadenführung wohl zu locker geworden, wie ich feststellen musste. Das Maschenbild sah entsprechend ungleichmäßig aus. Hat sich zum Glück wieder gelegt, allerdings nicht ohne eine gewisse Anstrengung.

Stricke bereits an einem neuen Paar, das auch bald fertig ist. Muss ja die letzten kalten Tage noch ausnutzen.😉

Euch noch einen schönen windigen Dienstag! Passt da draußen auf Euch auf.

Alles Liebe, Eure Christine❤

Kommentieren

