Zendalas – Mustermalen als Meditation

Mandalas kennt vermutlich jeder. Aber was sind denn Zendalas?! Ganz einfach: Zendalas sind Mandalas, die mit fantasievollen, wiederkehrenden Mustern und Farben ausgefüllt werden. Die Muster sind einfach, sehen aber im Ganzen wunderschön aus. Zentangles sind eine andere Variante davon – hier werden Quadrate mit fantasievollen Mustern gestaltet.

Das alles hat eine unglaublich beruhigende Wirkung

Ich liebe diese „Kritzelei“!🙂 Sie erinnert mich sehr an meine Schul- und Studienzeit, wo ich jegliches Papier in besonders langweiligen Stunden mit lebendigen Fantasiemustern verschönert habe. Es half mir durchaus, mich auf das Gesagte zu konzentrieren oder einfach abzuschalten.

Hier ist meine aktuelle Zendala-Galerie

Alles Liebe und ein schönes Wochenende!
Eure Christine

Kommentieren

