Edles Strickoberteil mit Schlingenmuster

Sommerlich, luftig, elegant – ob mit Top drunter zum Rock oder nur mit Bikini am Strand. Ein vielseitiges Teil, dieses edle Strickoberteil aus Baumwoll-Bändchengarn mit Schlingenmuster.

Verstrickt wurde Lana Grossa „Roma“ mit Nadeln 7 und 9 in Farbe 004 – ein Taupe- oder Cappuccino-Ton, teilweise mit Kupferglitzer gefärbt. Mit dem glatten Garn und den großen Nadeln zu stricken, ging schnell und hat richtig Spaß gemacht. Da das Muster recht grobmaschig ist, ging auch das Vernähen – meine Nemesis beim Stricken😉 – sehr fix.

Die Anleitung stammt aus der „Filati Stricken“ Ausgabe 8 bzw. dem Filati Journal Nr. 49. Die angestrickten Ärmel habe ich weggelassen, da sie mir nicht gefielen.

Jetzt verstricke ich „Roma“ in Blau-gold zu einer sommerlichen Variante meines „Blue Bird“ Raglan-Pullis.🙂

Mit Liebe, Eure Christine❤

Kommentieren

